2

File Updates

Nr.2 Ju88

Nr.22 Stirling

Nr.17 P-47

Nr.64 Lancaster

Nr.7 Stirling

Nr.6 Halifax

Nr.39 Me109

Nr.4 Lancaster

Nr.42 Lancaster

Nr.43 Lancaster

Nr.72 Lancaster

Nr.30 P-47

Nr.38 P-47

Nr.43 P-47

Nr.47 Me109

Nr.5 Me262, Benno Weiß, Photo of Benno Weiß

 

Klaus Deschner

2 Comments

  1. Hallo
    als ich Kind war und in der Weatstadt von Hedelberg wohnte und zwar in der Kleinschmidstraße, stürzte eine US Maschine rechts vom Königstuhl ab, weil sie in der Dunkelheit nicht hoch genug flog bzw. nicht die nach dem Start vom Airfield Heidelberg die Kurve nach Norden oder Süden bekommen hatte.
    Dieser Absturz steht nirgends dirn und ich frage mich warum.
    Es muss in der Zeit von 1967 -1974 gewesen sein.
    Können Sie helfen?

    • Hallo Herr Berthold,
      ich weiß das es nach dem Krieg Abstürze um den Königstuhl gab aber von diesem Absturz habe ich leider keine Kenntnis, hier müsste man bei der Rhein Neckar Zeitung mal nachfragen oder im Stadt Archiv, da sollte es noch Informationen dazu geben. Ich selbst dokumentiere nur die Abstürze im zweiten Weltkrieg.
      Danke Ihnen
      Grüße Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.