2

Nr.63 P-47 Pilot: Maj. Chester A. Slingerland, Absturz: 23.03.1945 bei Griesheim/ Darmstadt, 367th FG, 393th FS.

MACR: 14044

Flugzeugtyp: P-47 D-30-RA

Flugzeugkennung: # 44-33570

Pilot: Major. Chester A. Slingerland

Einheit: 367th FG, 393th FS.

Datum: 23.03.1945

Uhrzeit: 07:50

Angriffsziel: Luftunterstützung für 3rd Army unter General George S. Patton

Absturzursache:  Flak

Absturzort: Bei Griesheim, 6km WSW von Darmstadt

Status: KIA

Heimatflughafen: unbekannt

Letzte Ruhestätte: unbekannt

Klaus Deschner

2 Comments

  1. Hallo, ich bin in Darmstadt wohnhaft und als „Reenactor“ im allg. an der amerikanischen Besatzungszeit, Kriegsgeschehen in meiner Heimatstadt interessiert. Aufgrund meiner Recherche zum kommenden Datums der Befreiung durch die amerikanischen Streitkräfte am 25.03.1945 wurde ich auf diese Homepage aufmerksam.
    Vielen Dank für Ihre Mühe den Gefallen Piloten ein Andenken zu gewähren.

    Ich konnte über den Namen des oben genannten Piloten folgendes eventuell ergänzendes finden:
    REMEMBERED
    Chester Arthur Slingerland is buried or memorialized at Plot K Row 29 Grave 18 Lorraine American Cemetery St. Avold, France. This is an American Battle Monuments Commission location.

    Gefunden habe ich dies über den link
    https://www.honorstates.org/index.php?id=336658

    Haben Sie Zugang zu den konkreten Absturzkoordinaten?
    Gern würde ich dort ein kleines Hinweisschild o.ä. Zur Erinnerung an den Piloten anbringen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.