4

Nr.09 B-26 Pilot: 1st Lt Carl r Johnston, Absturz: 20.03.1945 bei Sippersfeld, 320th BG, 444th BS

 

MACR: 13179

Flugzeugtyp: B-26G-5-MA

Flugzeugkennung: 43-34267

Pilot: 1st Lt Carl R Johnston

Einheit: 320th BG, 444th BS

Datum: 20.03.1945

Uhrzeit: unbekannt

Angriffsziel: Straßen und Eisenbahnlinien bei Lambrecht

Absturzursache: Flak

Absturzort: NNW von Sippersfeld, 10km W von Eisenberg/Pfalz (wM-135070)

Status: 2 KIA/POW?

Heimatflughafen: unbekannt

Klaus Deschner

4 Comments

  1. Hallo Herr Drescher,
    ich habe ihre Angaben im Netz gefunden. ich recherchiere über meinen Heimatort. Gerne würde ich mehr über den Absturz/Abschuss der US Flugzeuges erfahren
    LG Stefan Krehbiel

    • Hallo Herr Krehbiel, zu diesem Absturz habe ich leider keine weitere Informationen, vielleicht kann Ihnen Uwe Benkel hier weiter helfen, er ermittelt in der Pfalz.
      Viele Grüße
      Klaus Deschner

  2. Gutentag Herr Deschner,ich habe eines foto von die fluzeugfuhrer Lt Johnston und auch seines MACR. Freundlichen grussen aus die Niederlande.

    • Hallo Herr Jaap Vermeer, gerne würde ich mhr über das Bild und die Geschichte erfahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.