6

Nr.30 B-17 Pilot: 2nd. Lt. James R. Mitchel, Absturz: 20.01.1945 bei Mechtersheim/ Speyer, 398th BG, 601th BS.

MACR: 11797

Flugzeugtyp: B-17G-75-BO

Flugzeugkennung: # 43-37889

Pilot: 2nd Lt. James R. Mitchell

Navigator:

Einheit: 398th BG, 601th BS

Datum: 20.01.1945

Uhrzeit: unbekannt

Angriffsziel: Operation Mannheim

Absturzursache: Flak

Absturzort: 400 Meter SÖ von Mechtersheim, 6km SW von Speyer (Nähe Sportplatz)

Status: 7 POW, 2 KIA

Heimatflughafen: unbekannt

Klaus Deschner

6 Comments

    • Hallo Erik,
      danke für die Info, passt die Absturzstelle annähernd wie ich sie angegeben habe?
      Absturzort: 400 Meter NO von Mechtersheim, 6km SW von Speyer
      Gruß Klaus

  1. Hallo,
    ich recherchiere für die Rheinpfalz. Die Absturzstelle Nähe Sportplatz ist doch eher südöstlich von Mechtersheim!
    Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.