1

Nr.04 Lancaster, Pilot: N.R. Overend, Absturz: 12/13.09.1944 bei Wieblingen/ Heidelberg, 15 Sqn.

Flugzeugtyp: Lancaster I

Flugzeugkennung: LS-M, Serien Nummer: NF958

F/O. N.R. Overend, KIA, Pilot:RNZAF

Sgt. B.J. Howarth, POW

Sgt. G.B. Thomson, POW

F/S. J.D. Jones, POW

F/S. R.P.E. Kendall, POW

F/S. H.A. Beverton, KIA

Sgt. I. Spagatner, POW

Einheit: 15 Squadron

Datum: 12/13. September. 1944, Uhrzeit: 23:00

Angriffsziel: Frankfurt

Absturzursache: Abschuß durch Deutschen Nachtjäger OFw.Ludwig Schmidt, II./NJG6, Me110 G-2

Absturzort: 300 Meter südlich von dem Bahnhof Heidelberg Wieblingen

Status: 2KIA, 5POW

Heimatflughafen: Mildenhall, England (Gestartet 18:41)

Letzte Ruhestätte: Dürnbach War Cementery.

Back Row, left to right: Sgt.George Thompson, F/S.Robert Kendall, F/S.John Jones, Sgt.Barry Howarth, F/O.Norman Overend (Pilot:RNZAF)

Front Row, left to right: Sgt.I.Spagatner, F/S.Harry Beverton

Photo: David Howarth

Klaus Deschner

One Comment

  1. Hello,
    My father was the Flight Engineer of this plane (Sgt Barry James Howarth) which was shot down by Me110. My father and the navigator (Sgt George Thomson) found each other after bailing out and were on the run for about 8 days before being captured near Rastatt. George is the only surviving crew member and we keep in contact with each other.
    Grusse
    David

Schreibe einen Kommentar zu David Howarth Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.