0

Nr.03 Fw190, Pilot: unbekannt, Absturz: 1945 bei dem Modautal Fränkisch Krumbach

Flugzeugtyp: Fw190

Flugzeugkennung: unbekannt

Pilot: unbekannt

Einheit: unbekannt

Datum: 1945

Angriffsziel: Abfangmission

Absturzursache: US- Jäger

Absturzort: Modautal in Fränkisch Krumbach

Status: KIA

Heimatflughafen: unbekannt

 

Absturzhergang: Die Fw190 wurde in einen Luftkampf mit amerikanischen Jäger verwickelt und abgeschossen, die Fw190 schlug 30 Meter östlich des Hottenbacher Hof am Waldrand auf.

Der Pilot konnte wegen der Kriegshandlungen nicht geborgen werden, dies wurde nach Kriegsende durchgeführt. Er wurde in Rodau beerdigt wo er später dann in seinen Heimatort überführt wurde.

Klaus Deschner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.