Startseite

Willkommen auf meiner Homepage über Fliegerschicksale aus dem zweiten Weltkrieg.

Dokumentation über Flugzeugabstürze und Fliegerschicksale im zweiten Weltkrieg
30 Km rund um Heidelberg

Es sind bereits viele Jahre vergangen seit die beiden Weltkriege ihr Ende fanden, doch heute noch gibt es Spuren die Geschichten und Schicksale vieler Soldaten erzählen. Es soll durch die Dokumentation keine Verherrlichung der Weltkriege geschehen, sondern mein Interesse liegt darin durch Nachforschungen und der Spurensuche das tatsächlich Erlebte der Soldaten für jedermann transparenter und sichtbarer zu machen. Diese Dokumentation stützt sich auf persönliche Gespräche mit Kriegsteilnehmer, öffentliche Informationen, Ausgrabungsteilnehmer, Original-Fotos, persönliche Ausgrabungsfotos und Nachforschungen an den originalen Schauplätzen. Aufgrund der Vielzahl der Flugzeugabstürze aller Krieg teilnehmenden Nationen, konnte ich nicht alle Abstürze 30 km um Heidelberg ermitteln, es gibt noch unzählige Fliegerschicksale die ungeklärt sind. In der Dokumentation sind auch Flugzeugabstürze dokumentiert aus dem Raum Fürth und Michelstadt im Odenwald, Stuttgart, Pforzheim, Worms, Karlsruhe und Landau. Sollten sie noch weitere Informationen zu den dokumentierten Abstürzen bzw. andere Abstürzen haben würde ich mich über Informationen darüber freuen.

Telefonnummer: 06227-842929

Dokumentation erstellt durch Klaus und Torben Deschner

Copyright by Klaus Deschner

Auflage 3

Walldorf / Baden 2017